Betreff
Bebauungsplan Nr. 0-66 "An den Hecken" - Verkehrsuntersuchung
Vorlage
2016 1098
Art
Beschlussvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Anliegende Verkehrsuntersuchung zum Bebauungsplangebiet Nr. 0-66 „An den Hecken“ gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

Sachverhalt und Begründung:

 

Für das Plangebiet „An den Hecken“ wurde eine Verkehrsuntersuchung in Auftrag gegeben, die in dem nun vorliegenden „Teil 1 der Gesamtuntersuchung“ die zu erwartenden Neuverkehre und ihre Auswirkungen beschreibt sowie grundsätzliche Empfehlungen abgibt (siehe Seiten 35 – 37 der Anlage zu dieser Vorlage).

 

In einem Teil 2 werden dann noch konkrete Gestaltungsvorschläge für die Bewältigung der Verkehrssituation an der bestehenden und der neu geplanten Kindertagesstätte ausgearbeitet. Hierzu finden derzeit noch Untersuchungen durch die zuständige Fachabteilung statt.

 

Ursprünglich sollte die Verkehrsuntersuchung bereits in der Sitzung des Bauausschusses am 12.04.2016 vorgestellt werden.

 

Aus zeitlichen Gründen muss dies auf die folgende Sitzung am 03.05.2016 verschoben werden.

 

Die Vorlage wird zunächst im Bauausschuss behandelt, da insbesondere der vorliegende Teil 1 der Untersuchung primär Aspekte für das Bebauungsplanverfahren und nicht für das konkrete Ausbauprogramm bearbeitet.

 

Anlage:

Verkehrsuntersuchung zum B-Plan 0-66 „An den Hecken“ – Teil 1 -