Betreff
Sachstandbericht Verkehrsversuch
Vorlage
M 2023 0400/7
Aktenzeichen
36.081.011
Art
M i t t e i l u n g
Referenzvorlage

 

 

Nachfolgende Mitteilung gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

 

 

Aufgrund des Feiertags am 01.04.2024 ist geplant, den Verkehrsversuch am 02.04.2024 zu starten. Soweit möglich, wird der Wunsch der Politik, diesen Termin auf vor Ostern vorzuverlegen, berücksichtigt.

 

Derzeit werden die letzten Schritte für die Erstellung der Flyer ausgeführt, die ab dem 27.02.2024 über den Verein Stadtmarketing Burgdorf an die Gewerbetreibenden in der Innenstadt verteilt werden.

 

Die Onlinebefragungen vor Beginn des Verkehrsversuchs finden vom 04. bis 15. März 2024 und während des Verkehrsversuchs vom 20. bis 31. Mai 2024 statt.

 

Zusätzlich werden im Bürgerbüro (Rathaus 3, Spittaplatz 4) jeweils in den genannten Zeiträumen auch Papierfragebögen ausgelegt. Die Verwaltung wird die Öffentlichkeit entsprechend informieren und zur Teilnahme auffordern.

 

Das Ausschreibungsverfahren zur Vergabe der Markierungs- und Beschilderungsarbeiten hat begonnen. Die Auftragsvergabe ist für Anfang März vorgesehen.

 

Aufgrund von Krankheitsfällen beim Büro PGT wurden Jour fixe-Termine abgesagt und im Zeitplan festgelegte Fertigstellungstermine einzelner Arbeitsschritte (Ausschreibung und Angebotserstellung durch den Auftragnehmer) nicht eingehalten. Da die Arbeitsschritte aufeinander aufbauen, ist es möglich, dass sich auch die weiteren Arbeitsschritte verzögern könnten. Die Problematik wurde mit PGT besprochen. Im Anschluss wurde seitens PGT der Zeitplan aktualisiert. Demnach soll, trotz der krankheitsbedingten Verzögerung, der Starttermin am 02.04.2024 eingehalten werden. Dieses wurde vom Büro PGT explizit bestätigt.

 

 

 

 

 

 

(Pollehn)