Betreff
Gewerbestandort Ehlershausen - Antrag auf Teillöschung des LSG H16
Vorlage
BV 2021 1757/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Bürgermeister wird beauftragt, für die in Anlage 1 bezeichneten Flächen einen Antrag auf Teillöschung des Landschaftsschutzgebiets H 16 bei der Region Hannover zu stellen.

 

Im Zuge dessen wird seitens der Stadt darauf hingewiesen, dass sich in den anstehenden Bauleitplanverfahren eine Verkleinerung der für eine gewerbliche Nutzung vorgesehenen Flächen ergeben kann und der für Kompensationsflächen vorgesehene Bereich ggf. im bestehenden Landschaftsschutzgebiet verbleiben kann.

 

 

 


Sachverhalt und Begründung:

 

Die Ursprungsvorlage BV 2021 1757 wurde im Ausschuss für Umwelt, Stadtentwicklung und Bau eingehend beraten. Es wurde empfohlen, den entsprechenden Beschlussvorschlag um einen zweiten Absatz zu ergänzen. Die Ergänzung wurde einstimmig beschlossen.

 

Diese einstimmig gefasste, abweichende Beschlussempfehlung wird mit der Ergänzungsvorlage zur abschließenden Entscheidung gebracht.

 

Die im Beschlussvorschlag bezeichnete Anlage 1 ist der Bezugsvorlage angefügt.

 

(Pollehn)