Betreff
Bildung der Ratsausschüsse
Vorlage
BV 2021 0011/3
Aktenzeichen
10.024
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Beschlussvorschlag:

 

Die Mitglieder des

 

Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport

 

werden festgestellt (Anlage 1 zum Ratsprotokoll).


Sachverhalt und Begründung:

 

Der Rat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 04.11.2021 beschlossen, dass neben den Ratsfrauen und Ratsherren auch andere Personen als beratende Mitglieder in die Fachausschüsse berufen werden (§ 71 Abs. 7 NKomVG).

 

Nach und nach werden die beratenden Mitglieder seitens der Institutionen vorgeschlagen.

 

Vom Stadtelternrat wurden als Vertreterin im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport Frau Karolin Thieleking und als stv. Vertreterin Frau Sandra Martin gewählt.

 

Als Schülervertreter*innen wurden vom Stadtschülerrat Yara Köhler und Jasper Scheel gewählt. Die Vertretung übernimmt Leon Groß.

 

Als Lehrervertreter wurde Herr Heiko Blumenstein (Schulleitung ALGS) vorgeschlagen. Die stv. Lehrervertretung soll Frau Tanja Wernicke (Lehrerin am Gymnasium) übernehmen.

 

Die Gesamtzusammensetzung des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport kann der Anlage 1 zu dieser Vorlage entnommen werden.

 

Die Besetzung der Ausschüsse muss durch einen Beschluss gem. § 71 Abs. 5 NKomVG festgestellt werden.

 

 

 

(Pollehn)