Betreff
Telekom plant 5G am Mobilfunkstandort Raiffeisen
Vorlage
M 2021 0083
Aktenzeichen
61 Telekommunikation - Mobilfunkstandorte Burgdorf
Art
M i t t e i l u n g

Nachfolgende Mitteilung gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

Die Telekom hat mitgeteilt, dass sie plant den bestehenden Mobilfunkstandort auf dem Silo der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover (Raiffeisenstraße 8) mit dem Dienst 5G zu erweitern. Hierzu sei der Einsatz zusätzlicher Mobilfunktechnik und möglicherweise ein Tausch der Antennen erforderlich. Laut Telekom dient das Vorhaben dem bedarfsgerechten Ausbau des Mobilfunknetzes. Ziel sei es mit modernster Mobilfunktechnik möglichst vielen Menschen einen mobilen Zugang zum schnellen Internet zu eröffnen.

 

Die 8-wöchige Beteiligungsfrist (Mobilfunkvereinbarung) endet am 17.01.2022. Im Hinblick auf die geplante Nutzung vorhandener Sendemasten beabsichtigt die Verwaltung mitzuteilen, dass keine Einwände bestehen.

 

 

 

 

 

 

(Pollehn)