Betreff
Notfall-Orientierungssystem (NOS): Aufnahme der neuen Bänke, gesponsert vom Seniorenrat, sowie der Bänke in neuen Baugebieten
Vorlage
A 2021 1713
Aktenzeichen
66.015.012
Art
Antrag

In der Anlage erhalten Sie den Antrag des beratenden Mitglieds Herrn Arand vom 22.08.2021 zur Kenntnis.

 

Ergänzend teile ich folgendes mit:

Für die gesponserten Seniorenbänke und die neuen Bänke in den Baugebieten "Zilleweg" und "An den Hecken" wurden Notfall-Orientierungsplaketten bereits Mitte Juni 2021 bestellt. Urlaubsbedingt können die Plaketten jedoch erst in der 35. KW an den Bänken angebracht werden.

Grundsätzlich wird nicht jede neue Bank sofort mit einer Notfall-Orientierungsnummer versehen, sondern es werden einmal im Jahr die Rettungsleitstelle sowie die Betreiber der App "Rettung im Wald" über neue Notfall-Orientierungspunkte informiert. Erst nachdem die neuen Standorte in den jeweiligen Datenbanken eingepflegt wurden, können die Bänke mit den entsprechenden Notfall-Orientierungsnummern versehen werden.

 

 

 

 

 

 

(Pollehn)