Neufassung der Satzung für die Kindertagesstätten der Stadt Burgdorf

Betreff
Neufassung der Satzung für die Kindertagesstätten der Stadt Burgdorf
Vorlage
2017 0243
Aktenzeichen
51.1
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf beschließt die dieser Vorlage und dem Originalprotokoll beigefügte Satzung für die Kindertagesstätten der Stadt Burgdorf.

 

Sachverhalt und Begründung:

 

Mit der vom Rat am 02.05.2002 beschlossenen und am 01.06.2002 in Kraft getretenen 3. Änderungssatzung für die Kindertagesstätten in der Stadt Burgdorf wurde die Satzung letztmalig geändert.

 

In der Zwischenzeit sind zahlreiche rechtliche und tatsächliche Veränderungen eingetreten, die sich in dem dieser Vorlage als Anlage beigefügten Satzungsentwurf wiederfinden. Zuletzt hat sich der Ausschuss für Jugendhilfe und Familie in seiner Sitzung am 27.02.2017 für die Einführung eines Kita-Online-Anmeldeverfahrens ausgesprochen.

 

Der anliegende Satzungsentwurf wurde inhaltlich grundlegend überarbeitet und neu strukturiert. Den Satzungsbestimmungen wurden - soweit erforderlich – Erläuterungen beigefügt. Auf eine Gegenüberstellung der bisherigen Kindertagesstättensatzung mit dem neuen Satzungsentwurf wurde aus verwaltungsökonomischen Gründen ausnahmsweise verzichtet.