Betreff
Mitteilung: Schutzstreifen und Gehweg an der Ramlinger Straße (K 117) im Ortsteil Ehlershausen
Vorlage
2017 0206
Aktenzeichen
66-Vol
Art
M i t t e i l u n g

Den in den Anlagen 1 und 2 beigefügten Schriftverkehr mit der Region Hannover gebe ich Ihnen mit dieser Vorlage zur Kenntnis.

In der Sitzung des Ortsrates Ramlingen-Ehlershausen am 28.02.2017 wurde die Stadt Burgdorf beauftragt, die Region Hannover aufzufordern, den Schutzstreifen auf der Ramlinger Straße in Ehlershausen auf eine Breite von 1,60 m zurückzubauen, die Regeneinläufe auf Fahrbahnhöhe anzuheben, um die Lärmbelastungen beim Überfahren derselben zu minimieren und die vorhandenen Piktogramme durch einfache Fahrbahnmarkierungen zu ersetzen. Gleichzeitig sollte sich die Stadt Burgdorf dafür einsetzen, dass auch der Gehweg auf der Südseite der Ramlinger Straße zeitnah ausgebaut wird.

 

Darüber hinaus wurden in der Einwohnerfragestunde zahlreiche Fragen und Anregungen zur Ramlinger Straße vorgetragen.

 

Die Wünsche des Ortsrates sowie die Fragen und Anregungen aus der Einwohnerfragestunde wurden in einem Schreiben der Region Hannover mitgeteilt, siehe Anlage 1.

 

Die Antwort der Region Hannover liegt nun vor und ist der Vorlage als Anlage 2 beigefügt.