Betreff
Kreuzung Ostlandring/Uetzer Straße - Einstellung der Umbaupläne zum Kreisverkehrsplatz, Änderung des Beschlussvorschlages zum Antrag der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 17.02.2024
Vorlage
BV 2024 0727/1
Aktenzeichen
66.011-2018/001425
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Planungen zur Umgestaltung der Ampelkreuzung Ostlandring/Uetzer Straße werden aktuell zurückgestellt. Wenn das Acribo-Gelände vollständig bebaut ist, wird geprüft, ob ein Umbau zum Kreisverkehrsplatz noch notwendig ist.

 

Sachverhalt und Begründung:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr am 07.03.2024 wurde der Antrag diskutiert. Aktuell sind jedoch noch nicht alle Bauvorhaben auf dem Acribo-Gelände fertiggestellt. Somit kann noch nicht abschließend festgestellt werden, ob die Ampelkreuzung die Verkehrsmengen ohne Rückstau bewältigen kann.

 

Deshalb sollen die Planungen zur Umgestaltung der Kreuzung aktuell noch nicht eingestellt, sondern lediglich zurückgestellt werden.

 

(Pollehn)