Betreff
Sachstandbericht Verkehrsversuch
Vorlage
M 2023 0400/3
Aktenzeichen
36.081.011
Art
M i t t e i l u n g
Referenzvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Nachfolgende Mitteilung gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

Seitens der Verkehrsbehörde und der Polizei ist die Anordnung der politisch beschlossenen Variante 5c aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht möglich. Die Anordnung der schon in der Vorlage BV 2023 0540 mit zum Beschluss gestellten Variante 5d wäre möglich.

Daher wurde dem Verwaltungsausschuss im Umlaufverfahren am 07.08.2023 mit der Vorlage BV 2023 0540/2 vorgeschlagen, den Verkehrsversuch auf Grundlage der Variante 5d durchzuführen. Da die Zustimmung zum Umlaufverfahren nicht vollständig erfolgte, konnte kein Beschluss gefasst werden. Aus diesem Grund wurde die Vorlage in den A-WALV zur Beratung und in den nächsten Verwaltungsausschuss am 12.09.2023 zur Beschlussfassung gegeben.

 

Zurzeit wird der Fragebogen für die erste Befragung des Versuchs vorbereitet.

 

Des Weiteren werden die Parkplätze an der Westseite der Marktstraße so vorbereitet, dass dort kostenlos und zeitlich begrenzt geparkt werden darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Pollehn)