Betreff
Anfrage zum Fahrradwegenetz- Anfrage des Ortsrates Schillerslage vom 11.07.2023
Vorlage
F 2023 0559
Art
Info-Vorlage Anfrage

Nachfolgende Anfrage des Ortsrates Schillerslage vom 11.07.2023 sowie die Antwort der Region Hannover und eine Information aus dem Ortsrat Schillerlage vom 07.09.2023 gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

 

 

 

I. V.

 

 

(Kugel)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort der Region Hannover, Fachbereich Verkehr zum Radwegausbau entlang der K 119

 

Der Radweg entlang der Kreisstraße K119 zwischen Engensen und Schillerslage ist Teil des Vorrangnetzes für den Alltagsradverkehr. Das Vorrangnetz wurde in einem mehrjährigen Prozess gemeinsam mit allen Kommunen der Region Hannover und der NLStBV entwickelt und befindet sich derzeit in Umsetzung. Im Rahmen der Planung für die Verbindung zwischen Engensen und Schillerslage wird in der Variantenuntersuchung sowohl die Verbindung entlang der Kreisstraße als auch die Verbindung über den Alt-Engenser Weg untersucht. Diese Variantenuntersuchung ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Sobald hier belastbare Ergebnisse vorliegen, werden diese mit den Kommunen geteilt.

 

 

Radwegbau an der L 383 – Vorstellung in der Ortsratssitzung Schillerlage am 07.09.2023

 

Die Radwegplanung an der L 383 wurde in der Ortsratssitzung Schillerslage am 07.09.2023 durch Herrn Giesche-Zudnik von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) anhand einer Präsentation erläutert. Hierzu waren auch die Mitglieder des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr (A-WALV) eingeladen. Die Präsentation ist im Bürgerinformationssystem unter www.burgdorf-ratsinfo.de/bi zu der o.g. Ortsratssitzung abrufbar.