Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Kauter erklärte, dass die Vorlage alle Fachausschüsse durchlaufen habe. Einsparvorschläge zu der vorgelegten Liste habe es jedoch nicht gegeben. Nachdem die Liste im Internet eingestellt worden sei, seien jetzt zwei Vorschläge von Bürgern eingegangen, die noch an die Ausschussmitglieder weitergegeben werden.

 

Herr Schulz sprach die größeren Positionen auf Seite 9 an. Außer dem Hallen-/Freibad gebe es noch drei weitere Bäder in Burgdorf, nämlich das Waldbad Ramlingen, das Bad in der Gudrun-Pausewang-Grundschule und das Bad der Lebenshilfe am Wasserwerksweg. Hier müssten Überlegungen angestellt werden, ob die Stadt noch die jährlichen Unterhaltungskosten von 30.000 € für das Waldbad Ramlingen sowie die Unterhaltungskosten für das Bad in der Gudrun-Pausewang-Grundschule zahlen wolle. Hier könnten in den Folgejahren schon erhebliche Kosten eingespart werden.

 

Herr Rohde betonte, dass auch kleinere Positionen des Haushalts berücksichtigt werden müssten. Dieses würden sich im Laufe der Jahre auch summieren.

 

Nach kurzer weiterer Diskussion wurde der Tagesordnungspunkt verlassen.