Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Architekt Herr Riesenberg stellte kurz die mit der Feuerwehrunfallkasse, Herrn Köpfer, abgestimmten Pläne für den An-/Umbau des Feuerwehrhauses Heessel vor. Über die Stellplatzsituation wurde diskutiert. Eine Variante sieht unter anderem die weitestgehende Versiegelung der Grünfläche vor.

 

Herr Baxmann bat darum, dass der Ortsvorsteher Herr Staringer und der Ortsbrandmeister Herr Lübbe, als Vertreter der künftigen Nutzer, sich auf eine gemeinsame Position einigen.

 

In einem kurzem Statement machte der stellvertretende Ausschussvorsitzende Herr Brönnemann noch einmal deutlich, dass seiner Meinung nach ein Neubau zu favorisieren ist.

 

Herr Trappmann stellte klar, dass ein Feuerwehrhaus-Neubau in Bezug auf Finanzierung und kurzfristige Realisierbarkeit keine Alternative zu dem zur Diskussion stehenden Erweiterungsbau darstelle. Die Pläne befinden sich zur Zeit noch in der Entwurfsphase. Dieses Projekt hat auch im politischen Raum großes Interesse geweckt, so hat der Vorsitzende der Fraktion der CDU Herr Wolfgang Obst fünf Fragen an die Verwaltung gestellt hat. Diese beantwortete Herr Trappmann. Die Antworten liegen dem Protokoll als Anlage A bei.

 

 

Einstimmig empfahl der Feuerwehrausschuss dem VA/Rat diese Maßnahme in das Konjunkturpaket II aufzunehmen.