Der Rat fasste einstimmig folgenden

 

Beschluss:

 

 

Der Rat der Stadt Burgdorf nimmt den vorliegenden Feuerwehrbedarfsplan für die Stadt Burgdorf (BV 2019 0903/1) zustimmend zur Kenntnis und beschließt die darin aufgeführten Schutzziele. Die genannten Qualitäts- und Ausstattungsstandards sollen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Burgdorf als Rahmenkonzept dienen.

 

 

 

 

 


Frau Neitzel erklärte, dass der Feuerwehrbedarfsplan lediglich als Orientierung und Hilfe für eine entsprechende Vorplanung diene und die Bedarfe bei Erfordernis angepasst werden könnten.

 

Herr Sund erläuterte die Notwendigkeit eines Feuerwehrbedarfsplanes. Dieser diene als Orientierung für Investitionen in die Feuerwehr. Darüber hinaus tat er sein Wohlwollen über den derzeitigen Stand der Feuerwehr kund. Diese sei seiner Meinung nach gut aufgestellt. Lediglich die tagsüber verfügbare Personaldecke könne noch verbessert werden.