Betreff
Vereinbarung zwischen der Region Hannover und der Stadt Burgdorf zur Kindertagespflege
- Ergänzungsvorlage-Nr. 0039/06/16. WP -
Vorlage
0039/06/16.WP/1
Aktenzeichen
51.1 - Ben/bl
Art
Beschlussvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Haushaltsstelle

VwH

VmH

Einmalige Kosten:

     

     

Laufende Kosten:

     

     

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Zu a)      Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Burgdorf, den nachstehend formulierten Beschluss zu fassen.

 

Zu b)      Der Rat der Stadt Burgdorf beschließt, die als Anlage beigefügte Vereinbarung mit der Region Hannover zur Wahrnehmung der Aufgaben zum 01.01.2007 abzuschließen. Gleichzeitig treten die bisher geltenden Richtlinien für die Tagespflege außer Kraft.

 

Sachverhalt und Begründung:

 

In Ergänzung des in der Bezugsvorlage dargestellten Sachverhaltes ergeben sich im Vertragsentwurf der Region Hannover vom 07.11.2006 noch zwei Änderungen, die aus Sicht der Verwaltung einem Vertragsabschluss nicht entgegenstehen.

 

Änderungen:

 

1.             Anders als in der Bezugsvorlage dargestellt, soll der Betrag i.H.v. 45,58 Euro monatlich für die Altersvorsorge und die Unfallversicherung nur einmal pro Pflegeperson gezahlt werden und nicht einmal pro Betreuungsverhältnis.

 

2.             „Randbetreuungszeiten“ auch unterhalb der eigentlichen Mindestbetreuung von 15 Stunden wöchentlich können ebenfalls im Rahmen der Tagespflege gefördert werden.