Betreff
Planungsvereinbarung mit der Region Hannover zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrten Ramlingen und Ehlershausen (K 117)
Bezugsvorlage BV 2020 1340
Vorlage
BV 2022 0308
Aktenzeichen
66.011.011
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt, die anliegende Planungsvereinbarung mit der Region Hannover zur Umgestaltung und Sanierung der Ortsdurchfahrten Ramlingen und Ehlershausen abzuschließen.      

 


Sachverhalt und Begründung:

 

Allgemeines:

Am 08.06.2021 beschloss der Verwaltungsausschuss mit der Vorlage BV 2020 1340 eine Planungsvereinbarung mit der Region Hannover zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrten Ramlingen und Ehlershausen zu schließen. Die unterschriftsreife Vereinbarung liegt nun vor.

 

Gegenüber der ursprünglichen Planungsvereinbarung wurde nun in § 2 „Durchführung“ verdeutlicht, dass die Planung und Umsetzung der Ortsdurchfahrten Ehlershausen und Ramlingen getrennt umgesetzt werden und für die Ortsdurchfahrt Ramlingen noch keine Durchführungszeiträume genannt werden können. Für die Ortdurchfahrt Ehlershausen soll 2023 ein Planungsauftrag erteilt werden.

 

Weitere Änderungen gibt es nicht. Die nun vorliegende Planungsvereinbarung soll zügig unterschrieben werden, damit das Projekt starten kann.

 

 

Anlage: Planungsvereinbarung K 117

 

(Pollehn)