Betreff
Antrag auf Förderung der Kontaktstelle FIPS e.V. vom 16.04.2020
Vorlage
BV 2020 1253/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Kontaktstelle FIPS e.V. soll grundsätzlich gefördert werden und erhält zur Finanzierung ihrer Aufgaben einen Zuschuss in noch festzulegender Höhe.

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sachverhalt und Begründung:

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention hat sich in seiner Sitzung am 10.11.2020 mit der Ursprungsvorlage befasst. Zur Erläuterung des Antrages der Kontaktstelle FIPS e.V. waren zwei Vertreter anwesend. Im Rahmen ihrer Ausführungen konkretisierten die anwesenden Vertreter des Vereins ihr Begehren dahingehend, dass von der Stadt Burgdorf eine Förderung in Höhe von 10.000 € beantragt wird. Für Lehrte sei ein Antrag mit einem Volumen von 5.000 € gestellt worden. Der Unterschied in der Höhe des Förderbegehrens wurde damit begründet, dass die Kontaktstelle in Burgdorf doppelt so viel Öffnungstage hat wie die in Lehrte.

 

Der Ausschuss für Soziales, Integration und Prävention hat einstimmig den vorstehenden Beschluss erarbeitet, ohne jedoch eine Zuschusshöhe zu nennen, die noch vom Verwaltungsausschuss festgelegt werden müsste.     

 

(Pollehn)