Betreff
Mensa/ Essenversorgung Gymnasium Burgdorf
Vorlage
2008 0463
Aktenzeichen
40-We
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Finanz. Auswirkungen in Euro

Haushaltsstelle

VwH

VmH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Ein Beschlussvorschlag wird nach Beratungsstand formuliert.

Sachverhalt und Begründung:

 

Im Zusammenhang mit der Diskussion um das Angebot eines Mittagessens im Gymnasium Burgdorf gab es den Auftrag, Alternativen zum Kochen vor Ort zu ermitteln. Angefragt wurde bei zwei Firmen, die Frischessen anbieten sowie bei einer Firma, die Tiefkühlkost liefert. Eine Übersicht über die einzelnen Angebote ist als Anlage beigefügt.

 

Für die Bereitstellung von Geschirr, Tabletts sowie Tablettwagen wurden die Kosten ermittelt. Hier ergibt sich eine Summe von rd. 9.000,00 €. Dazu kommen Schränke für die Unterbringung des Geschirrs mit Kosten von 8.000,00 €.

 

Die Firma Sodexo würde die Lieferung nur übernehmen, wenn sie auch über eine Partnerfirma die Cafeteria betreiben kann. Das würde bedeuten, dass der gesamte Komplex über einen Anbieter abgewickelt werden könnte.