Aktionsplan Stadtbücherei Burgdorf

Betreff
Aktionsplan Stadtbücherei Burgdorf
Vorlage
BV 2018 0743
Art
Beschlussvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Ein Beschlussvorschlag wird nach Beratungsstand formuliert.

 

 

 

 

 

Sachverhalt und Begründung:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf hat in seiner Sitzung am 14.12.2017 ein Haushaltssicherungskonzept beschlossen (Vorlagen 2017 0413 und 2017 0413/1). Bestandteil des Haushaltssicherungskonzeptes ist die Erarbeitung eines Aktionsplanes für die Stadtbücherei Burgdorf. Ziel des Aktionsplanes soll es sein, Maßnahmen zur Verbesserung des Kostendeckungsgrades zu erarbeiten.

 

Bereits in den vergangenen Jahren wurden verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung des Kostendeckungsgrades realisiert (Vorlagen 2017 0293 und 2017 0293/1).

 

Die als Anlage beigefügte Tabelle mit weiteren möglichen Maßnahmen wurde vom Kollegium der Stadtbücherei Burgdorf erarbeitet.

 

    

 

(Baxmann)