Betreff
Befestigung von Seitenraum für Stellplätze im Wasserwerksweg - Werkvertrag -
Vorlage
M 2018 0712
Aktenzeichen
66.011.007-2018/002692
Art
M i t t e i l u n g

Nachfolgende Mitteilung gebe ich Ihnen zur Kenntnis:

Anlage: Werkvertrag mit Anlage 1 - 3

Der Wasserwerksweg ist nur auf einer 4,00 m breiten Fahrbahn bituminös befestigt und das Niederschlagswasser versickert in den unbefestigten Seitenstreifen.

 

Die Nordseite im Bereich vor der Lebenshilfe wird von Mitarbeitern und Besuchern der Lebenshilfe als Stellfläche benutzt. Aufgrund der Verdichtung bilden sich dort viele Pfützen, deshalb wurde der Bereich 2013 von der Stadt mit Mineralgemisch und einer wassergebundenen Decke ausgebaut. Nun möchte die Lebenshilfe den Bereich auf eigene Kosten mit Betonpflaster ausbauen lassen.

 

Es handelt sich hierbei um ein Geschäft der laufenden Verwaltung, da nur eine

Teileinrichtung betroffen ist und die Baukostensumme unter 125.000,00 € liegt. Aus diesem Grund wurde ein Ausbauprogramm (s. Anlage 3 zum Werkvertrag) in Form eines Vermerkes aufgestellt.

 

Über den in der Anlage beigefügten Werkvertrag soll vereinbart werden, dass die Lebenshilfe e.V. Burgdorf die Planung, Herstellung und Kosten der Stellflächen übernimmt. Die Stadt ist weiterhin für die Unterhaltung zuständig.

 

Die Baumaßnahme soll in den Herbstferien 2019 (40. – 41. kW) durchgeführt werden. Mit dieser Vorlage möchte ich über die anstehende Baumaßnahme informieren.

 

 

 

(Baxmann)