Betreff
Beschlussfassung über die Geschäftsordnung
Vorlage
2016 0011
Aktenzeichen
10.024.003
Art
Beschlussvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die als Anlage beigefügte Geschäftsordnung für den Rat, den Verwaltungsausschuss, die Ausschüsse des Rates, die aufgrund besonderer Rechtsvorschriften gebildeten Ausschüsse sowie die Ortsräte der Stadt Burgdorf wird beschlossen.

 

 

Sachverhalt und Begründung:

 

Gemäß § 69 NKomVG muss sich der Rat eine Geschäftsordnung geben, die insbesondere Bestimmungen über die Aufrechterhaltung der Ordnung, die Ladung und das Abstimmungsverfahren enthalten soll.

 

Anliegend wird der Entwurf einer Geschäftsordnung beigefügt, wie er anlässlich eines Treffens einer Arbeitsgruppe aus allen in der 18. Wahlperiode im Rat vertretenen Fraktionen am 17.10.2016 erarbeitet wurde.

 

Abweichungen von den Regelungen der Geschäftsordnung der 17. Wahlperiode sind jeweils farbig gekennzeichnet.

 

 

Anlage