Betreff
Mitteilung - KiTa Ramlingen-Ehlershausen - Feuchteschaden Anbau
Vorlage
2016 1092
Aktenzeichen
25/Sta - KiTa RE
Art
M i t t e i l u n g

Die umseitige Mitteilung gebe ich Ihnen hiermit zur Kenntnis.

 

KiTa Ramlingen-Ehlershausen – Beseitigung des Feuchteschadens Anbau aus dem Jahr 2013

 

Die Sanierung des Schimmelschadens im Dachbereich der Erweiterung der Kinder-tagesstätte, der zur Sperrung des Anbaus geführt hatte, konnte im Dezember 2014 erfolgreich abgeschlossen werden. Der Einzug der in diesem Rahmen zum Teil neu eingerichteten Krippe erfolgte im Januar 2015.

 

Messungen im Anbau nach der Sanierung ergaben keinerlei auffällige Ergebnisse, so dass von einer erfolgreichen Sanierung auszugehen ist.

 

Die Gesamtkosten für die Sanierungsmaßnahme betrugen brutto 156.511,24 €.

 

Fast alle Kosten für die im Rahmen der Schadensbeseitigung notwendigen Leistungen wurden abschließend im Dezember 2015 von der Haftpflichtversicherung des Scha-densverursachers erstattet. Lediglich ein Betrag in Höhe von 1.964,42 € (Differenz Zeitwert/Neuwert – entspricht 1,3 % der Schadenssumme) ist von der Stadt Burgdorf zu tragen.