Betreff
Mitteilung - Umgestaltung Weserkarree - Zufahrt EHG expert
Vorlage
2015 0995
Aktenzeichen
642-60-437
Art
M i t t e i l u n g

Die Information zur Änderung der Umgestaltung im Bereich des Karrees – Zufahrt EHG-Expert erhalten Sie zur Kenntnis.

 

Der Lageplan ist als Anlage beigefügt.

 

Umgestaltung Weserkarree – Zufahrt EHG expert –Detailänderung-

 

Wie in der Mitteilungsvorlage 2015 0897 dargestellt, sollte im Zuge der Zufahrt EHG expert die Gehwegpflasterung durch die neu geplante Einfahrt in dunkelbraun weitergeführt. Dies war aus rein gestalterischen Gründen so vorgesehen.

 

Der vorhandene Gehwegbelag besteht aus 6 cm dickem Klinkerpflaster.

Aufgrund der erhöhten Belastungsklasse infolge LKW-Zulieferverkehr ist ein 10 cm Verbundstein im gesamten Zufahrtsbereich erforderlich.

 

Die Einfahrt EHG wurde in der Farbe grau ausgeführt. Für die ca. 10 m² Farbänderung im Bereich der Gehwegquerung war diese Mindermenge im Handel kurzfristig nicht verfügbar und wurde nicht extra produziert.

 

Für die Anlegung dieser zusätzlichen Zufahrt wurde mit der EHG expert GmbH ein Werkvertrag u.a. zur Kostenübernahme geschlossen, sowie der B-Plan 0-71/5 „Burgdorf Nordwest“ (Tesch) aufgestellt.

 

Ziel der EHG expert war, die Anlage zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts, vor Mitte Oktober, fertiggestellt zu haben.

Der Baubeginn durch die beauftragte Firma Degenhard erfolge am 23. September diesen Jahres.

 

Im Zuge der Bauüberwachung wurde, auch im Hinblick auf die Fristeinhaltung, daher die Durchpflasterung in Verbund-grau angeordnet.