Betreff
Mitteilung: Durchführung einer überörtlichen Prüfung; Handlungsoptionen von Kommunen hinsichtlich ihrer Sparkassen
Vorlage
2015 0885
Art
M i t t e i l u n g

In der Zeit vom 16.06. bis 02.10.2014 wurde die Stadt Burgdorf vom Niedersächsischen Landesrechnungshof überörtlich geprüft. Prüfungsinhalt waren die Handlungsoptionen von Kommunen hinsichtlich ihrer Sparkassen. Der Prüfungszeitraum umfasste die Jahre 2009 bis 2013.

 

Das Prüfungsergebnis wurde der Stadt Burgdorf mit Schreiben vom 19.05.2015 zur Kenntnis gegeben. Über das Prüfungsergebnis ist der Rat als Hauptorgan der Stadt Burgdorf gemäß § 5 Absatz 1 des Nds. Kommunalprüfungsgesetzes (NKPG) zu informieren. Die Prüfungsmitteilung ist der Mitteilungsvorlage als Anlage 1 beigefügt.

 

Nach der Bekanntgabe im Rat ist das Prüfungsergebnis für die Dauer von 7 Werktagen öffentlich auszulegen. Die Auslegung ist ortsüblich bekannt zu geben (§ 5 Abs. 2 NKPG).