Betreff
Gleichstellungsplan der Stadt Burgdorf
Vorlage
2015 0816
Aktenzeichen
11-Oer
Art
Beschlussvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Gleichstellungsplan der Stadt Burgdorf (2015-2017) wird in der der Vorlage 2015 0816 (und dem Originalprotokoll als Anlage___) beigefügten Fassung beschlossen.

Sachverhalt und Begründung:

 

Das Niedersächsische Gleichstellungsgesetz (NGG) sieht gem. § 15 die Erstellung eines Gleichstellungsplanes vor. Danach hat jede Dienststelle mit mindestens 50 Beschäftigten jeweils für drei Jahre einen Gleichstellungsplan zu erstellen.

 

Der in der Anlage beigefügte Gleichstellungsplan (Zeitraum 2015-2017) wurde unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten erstellt. Der Personalrat hat bereits seine Zustimmung erteilt.

 

Der Gleichstellungsplan ist nach § 58 Abs. 1 Nr. 2 NKomVG als Richtlinie, nach der die Verwaltung geführt werden soll, vom Rat zu beschließen.