Betreff
Mitteilung - Sachstand Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Burgdorf
Vorlage
2013 0513
Art
M i t t e i l u n g

Anliegende Mitteilung über den Sachstand der geplanten Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Burgdorf gebe ich Ihnen zur Kenntnis.

Sachstand geplante Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Burgdorf:

 

Anlässlich einer aktuellen Anfrage aus dem Ortsrat Schillerslage (Vorlage Nr. 2013 0502) zum Sachstand der geplanten Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Burgdorf soll auch dem Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen über den Sachstand der Planungen berichtet werden:

 

Die weitere Bearbeitung des neuen Flächennutzungsplans verzögert sich leider seit geraumer Zeit (vgl. Projektliste der Stadtplanungsabteilung und die entsprechende Priorisierung der Projekte).

 

Die Verwaltung ist aber bestrebt, im Frühjahr 2014 einen ausgearbeiteten Entwurf für den neuen Flächennutzungsplan zur politischen Beratung vorzulegen.

 

Für das Gebiet von Ramlingen und Ehlershausen zeichnet sich derzeit ab, dass die ursprünglich beabsichtigte Darstellung von neuen Wohnbauflächen im Bereich „Südlich des Weidendamms“ (Fläche N1) nur eingeschränkt und im Bereich „Nördlich des Kindergartens“ (Fläche N2) nicht realisierbar sein wird.

 

Stattdessen prüft die Verwaltung jetzt mögliche Alternativflächen hierzu.