Betreff
Bestellung eines/einer ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten
Vorlage
2013 0383/1
Aktenzeichen
1/50
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Finanz. Auswirkungen in Euro

Produktkonto

ErgHH

FinHH

Einmalige Kosten:

 

Laufende Kosten:

 

Haushaltsmittel stehen zur Verfügung:

 ja

 nein

 

 

Beschlussvorschlag:

 

In der Sitzung zu erarbeiten.

Sachverhalt und Begründung:

 

In seiner Sitzung am 11.06.2013 hat sich der Verwaltungsausschuss mit der Ursprungsvorlage befasst.

 

Zum Abschluss der Beratungen wurde einvernehmlich beschlossen, die Angelegenheit in den Ausschuss für Soziales und Integration zu verweisen, damit dieser Gelegenheit hat, das der Ursprungsvorlage beigefügte Aufgabenprofil einer/eines ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten zu erörtern. Daneben soll in der Sitzung des Fachausschusses Gelegenheit gegeben werden, den/die Bewerber um die Aufgabe einer/eines ehrenamtlichen Integrationsbeauftragten kennenzulernen.

 

Dieser Vorlage beigefügt ist ein Ergänzungsantrag der Gruppe SPD/Grüne im Rat der Stadt Burgdorf, der in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 11.06.2013 eingebracht wurde.