1.       Rückschnitt von Hecken

 

Herr Philipps teilte mit, dass die entsprechenden Rückschnittarbeiten in den Straßen Rapsfeld, Flachsfeld und Sprengelstraße Anfang Oktober und auf dem Weg von Schillerslage nach Otze Mitte September durchgeführt worden seien.

 

2.       Beseitigung von aufgelaufenen Birken an der Einmündung Am Lahkamp/Sprengel-straße

 

Herr Philipps erklärte, dass die aufgelaufenen Birken auf einer Privatfläche stehen würden. Augenblicklich würden sich hierdurch aber nur minimale Sichtbehinderungen ergeben. Die Ordnungsabteilung werde jedoch mit dem Eigentümer dahingehend Kontakt aufnehmen, dass entsprechende Maßnahmen zu ergreifen seien, wenn die Birken größer werden.

 

3.       LKW-Kontrollen

 

Herr Philipps verdeutlichte, dass die LKW-Kontrollen nur durch die Polizei vorgenommen werden dürfen und diese Anfrage daher an die Polizeiinspektion Burgdorf, Herrn Bertram, weitergeleitet worden sei. Der Ortsrat bestätigte, dass Kontrollen durch die Polizei bereits erfolgt seien.

 

4.       marode Bank am alten Kriegerdenkmal

 

Herr Philipps berichtete, dass die Tiefbauabteilung zwischenzeitlich Kontakt mit Herrn Thieleking aufgenommen habe und die Bank von der Dorfgemeinschaft repariert und neu aufgestellt werde. Ortsbürgermeister Thieleking teilte mit, dass der „Arbeitskreis Dorf“ außerdem drei neue Bänke angeschafft habe und eine davon vor dem alten Kriegerdenkmal aufgestellt worden sei.