Haus der Jugend

 

Frau Meinig schlug im Namen der SPD-Fraktion vor, die Leiterin des Hauses der Jugend Ramlingen-Ehlershausen, Frau Luschei, zur nächsten Ortsratssitzung einzuladen, um Informationen über Besucherzahlen, Veranstaltungen usw. in der Einrichtung von ihr zu erhalten.

 

Herr Strecker regte an, unmittelbar vor Beginn der Ortsratssitzung zunächst gemeinsam das Haus der Jugend zu besuchen und anschließend mit Frau Luschei im Ortsrat ein Gespräch zu führen.

 

 

Reiherstieg / Ecke Ramlinger Str.

 

Herr Walter bemängelte, dass im Reiherstieg / Ecke Ramlinger Str. rechts und links neben der Einfahrt zu den Parkplätzen der Apotheke nach starken Regenfällen das Wasser stehe und nicht abfließen könne.

 

 

Verwaltungsnebenstelle

 

Herr Walter teilte mit, dass im Heizungskeller in der Verwaltungsnebenstelle schon wieder Wasser ausgetreten sei und bat dringend um sofortige Abhilfe.

Außerdem habe er festgestellt, dass sich der Holzschuppen auf dem Außengelände nicht schließen lasse.

 

Antwort über das Protokoll:

Nach Mitteilung der Gebäudewirtschaftsabteilung war die Pumpe, die das Kondenswasser der Heizung abpumpen soll, nicht angesprungen. Der Defekt wurde unverzüglich behoben.

Der Holzschuppen auf dem Außengelände befindet sich in einem abbruchreifen Zustand, von Instandsetzungen jeglicher Art sollte daher abgesehen werden.