Frau Meinig bedankte sich bei Herrn Haak für die Führung durch das Gebäude und erteilte Herrn Morich das Wort. Herr Morich zeigte sich schockiert über den schlechten Zustand der Schule. Die Mängel müssten dringend behoben werden. Herr Strecker erwiderte, dass die Zustände in den Schulen der Verwaltung bekannt seien und entsprechend der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel abgebaut werden.

 

Herr Schulz hatte nicht den Eindruck eines katastrophalen Zustandes des Gebäudes. Es sei positiv zu werten, dass ausreichend Platz für den Unterricht in der Schule vorhanden sei. Frau Meinig stellte fest, dass es Mängel an allen Burgdorfer Schulen gebe und diese entsprechend den Notwendigkeiten erledigt werden sollten.

 

Herr Runge erfragte, ob eine Elterninitiative an der Schule vorstellbar sei, die sich um kleine Maßnahmen der Schule kümmere. Herr Haak führte aus, dass sich beispielsweise bereits Eltern um Malerarbeiten in den Klassenräumen kümmern. Es sei dabei eine unterschiedliche Motivation bei der Mitarbeit feststellbar.