a) Herr Strecker informierte, dass gegenwärtig die Beteiligung des Schulträgers gem. §§ 52/48 NSchG bei der Besetzung der Stelle einer ständigen Vertreterin an der Gudrun-Pausewang-Grundschule durchgeführt wird. Auf die Stellenausschreibung gab es eine Bewerberin, Frau Lehrerin Jeanette Silies. Der Schulvorstand hat sich bereits für eine Besetzung der Stelle mit Frau Silies ausgesprochen.

 

b) Mit Wirkung zum 01.08.2010 wurde Herrn Kai Klinge der Dienstposten des Realschulkonrektors an der Realschule Burgdorf übertragen, so Herr Strecker.

 

c) Weiterhin führte Herr Strecker aus, dass Frau Christina Bielefeld mit Wirkung zum 01.08.2010 zur Studiendirektorin als ständige Vertreterin der Leiterin des Gymnasiums Burgdorf ernannt wurde.

 

d) Herr Strecker teilte mit, dass seit dem 01.08.2010 Frau Monika Kotlenga als Rektorin an der Prinzhornschule Burgdorf als Nachfolgerin von Herrn Illenberger tätig sei.

 

e) Herr Strecker erläuterte, dass lediglich Herr Yilmaz Toprak als stellvertretender Schülervertreter zur Verfügung stehe. Die weiteren Schülervertreter haben ihre Schulzeit an Burgdorfer Schulen beendet. Zum Jahresende ist ein erneutes Berufungsverfahren für die Bildung des Stadtschülerrates geplant. Dieser hat dann das Vorschlagsrecht für die Ausschussbesetzung.