Herr Dehne beklagte die durch den Ausweichverkehr im Zusammenhang mit der Sperrung der Marktstraße verursachten Schäden am Belag der Kleinen Bahnhofstraße. Nach seiner Auffassung hätten die Schäden verhindert werden können, wenn man früher eingegriffen hätte.

 

Herr Krüger wies darauf hin, dass die Sitzflächen der Parkbänke für ältere Menschen zu niedrig ausgelegt seien, er regte an, die Sitzflächenposition entsprechend den Bedürfnissen älterer Menschen zu erhöhen.

Des Weiteren bemängelte Herr Krüger die Durchführung des Winterdienstes im Zilleweg im letzten Winter.

 

Herr Fandrey kritisierte die derzeitige Verkehrssituation in Burgdorf und insbesondere in der Südstadt. Er übergab dem stellvertretenden Ausschussvorsitzenden einen Fragenkatalog (s. Anlage 4).

 

Herr Bredemeier sprach sich gegen einen Benutzungszwang für Radfahrer für den Fuß-/Radweg in Heeßel aus.

Ferner wollte er wissen, wer für die „Zerstörung“ der Straße im Zuge der Umgestaltungsmaßnahme „Vor den Höfen“ in Hülptingsen verantwortlich sei.