Herr Ellermann erkundigte sich nach dem voraussichtlichen Vermarktungsbeginn für die Grundstücke im Baugebiet „Östlich Beerbuschweg“.

 

Herr Trappmann antwortete, dass nach derzeitigem Planungsstand der Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan vermutlich zum Jahreswechsel erfolgen werde. Nach dem Satzungsbeschluss könne die Erschließung des Baugebiets beginnen, so dass im Frühjahr mit dem Beginn der Vermarktung zu rechnen sei. Durch Stellungnahmen die Änderungen erforderlich machen, könnte es jedoch zu Verzögerungen kommen.

 

Frau Behncke ergänzte, dass bei der Wirtschaftsförderungs- und Liegenschaftsabteilung bereits eine Liste mit Interessenten geführt werde. Wer sich dort eintragen lasse, werde rechtzeitig zum Vermarktungsstart informiert.

 

Da keine weiteren Fragen gestellt wurden, schloss Frau Weilert-Penk die Einwohnerfragestunde und damit auch den öffentlichen Sitzungsteil der 47. Sitzung des Bauausschusses.