Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Ortsrat Schillerslage beschloss einstimmig, dass die Hinweisschilder an der B3, B188 und Zollstraße so geändert werden sollen, dass sie ausschließlich auf den Ort Schillerslage hinweisen.

 

Der Antrag wurde in den Ausschuss für Umwelt und Verkehr zur Empfehlung sowie in den Verwaltungsausschuss zur Entscheidung überwiesen.


Frau Kunkel erläuterte den Antrag.

 

Frau Heldt wies darauf hin, dass die Hinweisschilder an diesen Straßen künftig nur noch auf Schillerslage hinweisen sollen und nicht mehr auf Burgdorf-West. An der Zollstraße stehe auch noch ein altes Schild mit dem Hinweis auf Burgdorf-West. Von Burgwedel kommend solle man z. B. über die B3 Richtung Moormühle und von dort über die B188 zur Weststadt fahren und nicht mehr durch Schillerslage.