1.      Stadtentwicklungsausschuss

 

Frau Vierke teilte hinsichtlich des Stadtentwicklungsausschusses mit, dass eine Auflösung des Ausschusses zwar jederzeit möglich, dafür aber ein Ratsbeschluss zur Änderung der Geschäftsordnung erforderlich sei. Dieses würde allerdings dazu führen, dass alle Vorsitze der weiteren Ausschüsse neu bestimmt werden müssten. In Anbetracht dessen und des Umstandes, dass nach der Geschäftsordnung der Stadtentwicklungsausschuss nach Bedarf einberufen wird, solle er bis zum Ablauf der Wahlperiode bestehen bleiben.

 

        Der Rat nahm dieses zustimmend zur Kenntnis.

 

 

2.      Ehrung von Herrn Brönnemann sowie Glückwünsche an Frau Gersemann zur Silberhochzeit

                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

 

Herr Baxmann beglückwünschte Herrn Brönnemann zu seiner über 10-jährigen Mitgliedschaft im Rat der Stadt Burgdorf und erinnerte an dessen verschiedene Funktionen im Lauf dieser Zeit.

 

        Weiter gratulierte Herr Baxmann Frau Gersemann sowie ihrem Ehemann zur Silbernen Hochzeit.

 

        Frau Gersemann und Herr Brönnemann bedankten sich jeweils für die Ehrung bzw. die Glückwünsche.

 

 

3.      700 Jahrfeier Sorgensen

 

Herr Degenhard sprach die „700 Jahrfeier“ in Sorgensen an und bat um Teilnahme an den Feierlichkeiten.

 

Er kritisierte, dass im Veranstaltungskalender des VVV die 700 Jahrfeier trotz Mitteilung nicht enthalten sei.

 

Herr Walter teilte mit, dass er gerne zu den Feierlichkeiten komme.

 

 

4.      Gratulationen

 

Herr Walter gratulierte denjenigen Ratsmitgliedern, die seit der letzten Ratssitzung Geburtstag hatten (Herr Hunze, Frau Rickert, Herr Dr. Zielonka, Herr Degenhard, Frau Leykum, Herr Fleischmann, Herr Rheinhardt, Frau Ethner und Herr Brönnemann).

 

        Des Weiteren gratulierte Herr Walter Frau Vierke zur Übernahme der Leitung der Hauptabteilung.