Herr Hunze begrüßte um 19.01 Uhr alle Anwesenden, insbesondere den Bürgermeister der Stadt Burgdorf, Herrn Baxmann, die Verwaltung und die Ortsratsmitglieder.

 

Anschließend stellte er den Geschäftsführer der Firma htp GmbH, Herrn Thomas Heitmann, vor.

Herr Heitmann bedankte sich für die Einladung und berichtete über die Möglichkeiten einer DSL-Versorgung in Otze.

 

Herr Hunze fasste die Ergebnisse des weiteren Vorgehens zusammen und wies Kritik zurück, dass der Ortsrat Otze nicht über andere Möglichkeiten, wie z.B. die Installation eines Funknetzes zur Internetnutzung, informiert habe.

Anschließend bedankte er sich bei Herrn Heitmann für die Erläuterungen.

 

Herr Scholz von der Wirtschafts- und Liegenschaftsabteilung der Stadt Burgdorf merkte noch an, dass die Vorverträge den Bürgern von Otze durch eine Postwurfsendung zukommen würden.