Herr Hunze eröffnete erneut die Einwohnerfragestunde.

 

1. Eine Einwohnerin fragte nach, warum es nicht möglich sei, im Bereich der Gräber mit 40-jähriger Laufzeit eine Reihe für Urnengräber zu nutzen.

 

Frau Riessler erwiderte, dass ein einheitliches Gesamtbild des Friedhofes gewünscht werde.

 

2. Zudem bat die Einwohnerin um Auskunft über die Breite von Grabstellen und Wegen.

 

Frau Riessler antwortete, dass es hierzu keine pauschale Festlegung gebe. Die Friedhofsverwaltung könne konkrete Auskünfte erteilen.

 

3. Ein Einwohner teilte mit, dass die Fußwegbenutzung auf dem Kapellenweg durch den Bewuchs der Bäume stark beeinträchtigt sei. Er bat um das Schneiden der Bäume.

 

4. Ein Einwohner fragte an, ob im Rahmen der Abfallbeseitigung auf dem Friedhof auch die alten z.T. beschädigten Grabsteine beseitigt werden könnten.

Des Weiteren würden die parkenden Busse vor der Schule (Aufenthaltszeit ca. 45 Minuten) den fließenden Verkehr stören. Er bat zu prüfen, ob hier eine Verkehrsregelung das Problem lösen könne.

 

Herr Hunze beendete anschließend um 21.26 Uhr die Einwohnerfragestunde.