Beschluss:

 

 


Herr Hunze erkundigte sich nach dem Fortschritt der Dachsanierung an der KiTa in Ehlershausen.

 

Antwort über Protokoll:

Die Sanierung des Erweiterungsbaus der KiTa ist seit einigen Wochen abgeschlossen. Nur die Decke des Mehrzweckraums konnte nicht fertiggestellt (gepachtelt und gestrichen) werden.

Dieses soll geschehen, wenn auch die Bereiche des Altbaus wieder genutzt werden können. Ein Teil der Gruppen konnte nach den Sommerferien die Räume des Erweiterungsbaus wieder beziehen. Der Betrieb findet allerdings unter sehr beengten Verhältnissen statt. Raumluftmessungen haben den Erfolg der Sanierung in diesem Bereich bestätigt. Parallel wurde in den Sommerferien mit der Sanierung des Altbaus begonnen. Da in diesem Bereich der gesamte Dachaufbau erneuert werden musste, gestaltete sich die Maßnahme wesentlich aufwändiger. Ursprünglich war die Fertigstellung dieses Bereiches und der Einzug der KiTa -Gruppen für den 01. September geplant. Am 01. September sollte die Maßnahme abgeschlossen sein. Da die Firmen am 24.08. die Arbeiten aufgrund der Zahlungsmoral der Versicherung des Schadensverursachers für mehrere Tage (bis zum 30.08.2010) eingestellt hatten, kam es zu Verzögerungen. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Betrieb der Kita in der 36. KW wieder vollständig aufgenommen werden kann. Die Restarbeiten im Mehrzweckraum erfolgen kurzfristig. 

 

 

Herr Hunze erkundigte sich ferner nach den geplanten Spielgeräten für Senioren.

 

Frau Behncke antwortete, dass der Seniorenrat verschiedene Standorte für solche Spielgeräte ausgewählt habe. Eine entsprechende Information der politischen Gremien (namentlich des Bau- und des Sozialausschusses) werde Ende September erfolgen. Das Vorhaben des Seniorenrates werde mit  Mitteln der bundesweiten Initiative „Aktiv im Alter“ unterstützt.

 

Da keine weiteren Anregungen vorgetragen wurden, eröffnete Frau Weilert-Penk die