Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Beschluss:

 

 


a) Herr Strecker informierte, dass im Rahmen des Besetzungsverfahrens der Konrektorstelle an der Realschule Burgdorf der auswärtige Bewerber zwischenzeitlich seine Bewerbung zurückgezogen habe. Im Rahmen des Beteiligungsverfahrens wurde die Stadt Burgdorf bereits zu einer Stellungnahme für die Besetzung der Stelle mit Herrn Kai Klinge durch die Landesschulbehörde aufgefordert. Die Landesschulbehörde habe eine Besetzung zum 01.08.2010 zugesagt.

 

b) Das Ergebnis der Schulinspektion an der Realschule Burgdorf sei positiv ausgefallen, so Herr Strecker. Negativ im Bericht wurde das Erscheinungsbild der Schule vermerkt.

 

Herr Gärtner bemängelte, dass das Umfrageergebnis zur Unterrichtung in Doppelstunden am Gymnasium Burgdorf nur über die Presse zu erfahren gewesen sei. Herr Strecker teilte diese Auffassung, jedoch sei der Schulträger in dieser Angelegenheit durch die Schule nicht zu beteiligen dennoch wäre eine Vorinformation durch die Schule wünschenswert gewesen.