1. LKW-Verkehr

 

Ortsbürgermeister Thieleking erklärte, dass die Hauptsünder der LKW-Fahrer durch Schillerslage durch die Region angeschrieben worden seien. Dies habe sich bereits positiv bemerkbar gemacht.

 

 

  1. Osterfeuer

 

Ortsbürgermeister Thieleking bedankte sich bei dem Förderverein der Feuerwehr für die Ausrichtung des Osterfeuers.

 

 

  1. Sperrmüll

 

Ortsbürgermeister Thieleking zeigte sich erfreut, dass der Sperrmüll vor der Mehrzweckhalle nun beseitigt worden sei.

 

 

  1. Maibaumveranstaltung

 

Ortsbürgermeister Thieleking erklärte, dass die Maibaumveranstaltung ein voller Erfolg gewesen sei und sein Dank der Montagsrunde gelte.

 

 

  1. Arbeitskreis

 

Ortsbürgermeister Thieleking teilte mit, dass der Arbeitskreis „Dorf“ seit der letzten Ortsratsitzung zweimal getagt hätte. Demnächst werde über Veränderungen auf dem Dorfplatz beraten.

 

 

  1. Familienradtour

 

Ortsbürgermeister Thieleking berichtete, dass Anfang Juni die Familienradtour in Schillerlage enden werde. Alle Schillerslager Bürger seien herzlich dazu eingeladen.

 

 

  1. Reitturnier

 

Herr Plaß wies daraufhin, dass vom 28.-30.05. ein Reitturnier auf der Reitanlage Klussmann in Schillerslage stattfinden werde, zu dem alle Bürger herzlich eingeladen seien.