Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ortsrat Otze beschloss einstimmig:

 

‚Der Bürgermeister wird beauftragt, mit der Regionsverwaltung Hannover (Abt. Verkehr) Verhandlungen aufzunehmen mit dem Ziel, dass zusätzliche Fahrradunterstände bzw. Fahrradbügel an der S-Bahn-Station in der Ortschaft Otze aufgestellt werden.’

 


Ortsbürgermeister Hunze wies auf die Park- und Ride-Situation hin. Weitere Maßnahmen sollten in Otze erfolgen. Es sei notwendig, dass Fahrradbügel und entsprechende -ständer errichtet werden. Der Unterstand sei überfüllt. Es habe bereits Verhandlungen mit der Region Hannover gegeben. Ausreichender Platz sei vorhanden.

 

Ortsbürgermeister Hunze regte ein kurzfristiges Handeln an, da auch der entsprechende Preis für die Baumaßnahmen überschaubar sei.

 

Herr Dr. Zielonka unterstützte den Antrag und hoffte, dass ein Baubeginn bald erfolgen könnte.