Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ortsrat Otze beschloss einstimmig, eine gemeinsame Feier mit dem Gemeinderat Groß Mühlingen zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft in der Ortschaft Otze zu veranstalten.

 


Ortsbürgermeister Hunze erläuterte die Historie der Partnerschaft mit Groß Mühlingen. Diese Partnerschaft sei insbesondere von der Freiwilligen Feuerwehr Otze gepflegt worden, weshalb eine 20-Jahr-Feier der Partnerschaft erfolgen solle. Sinnvoll sei ein Rückblick auf die Entwicklungen der letzten 20 Jahre in Ost- und Westdeutschland.

 

Mit Einverständnis des Ortsrates führte Ortsbrandmeister Buchholz aus, dass eine langjährige Zusammenarbeit und regelmäßige gegenseitige Besuche erfolgt seien. Er sei von der Ortsbürgermeisterin von Groß Mühlingen nach einer Feierlichkeit anlässlich der 20-jährigen Partnerschaft gefragt worden. Es sei der 29. Mai 2010 als möglicher Zeitpunkt vereinbart worden.

 

Ortsbürgermeister Hunze führte aus, dass die Feierlichkeiten in Otze unter Beteiligung des Ortsrates stattfinden sollten. Vereinsvorsitzende sollten ebenfalls teilnehmen und damit die zukünftige Zusammenarbeit intensivieren. Am Samstag um 16.00 Uhr solle ein gemeinsames Kaffeetrinken und Grillen erfolgen. Die Verwaltung werde gebeten, eine Einladung an Groß Mühlingen zu versenden.

 

Bürgermeister Baxmann sagte Unterstützung zu und bat um die Übersendung der entsprechenden Namen. Dann würden die entsprechenden Einladungen versandt werden.

 

Herr Dralle führte aus, dass die Vereinsvorsitzenden gerne mithelfen würden.