Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Frau Ethner erkundigt sich, ob es in den Kindertagesstätten bei den derzeitig praktizierten Programmen „Motopädie“ und „Sprachentwicklung“ möglich sei, andere Programme aufzunehmen, wenn diese nicht mehr benötigt werden.

 

Herr Strecker teilt mit, dass die Förderprogramme nach dem Wunsch der Kindertagesstätten aufgenommen worden seien.

 

Frau Ethner fragt nach, ob zusätzlich hierzu noch weitere Programme aufgenommen werden können.

 

Herr Strecker erläutert, dass die Schwerpunkte bei den Programmen „Motopädie“ und „Sprachentwicklung“ lägen, aber durchaus auch andere sinnvolle Programme denkbar seien. Er bittet darum, die Namen der interessierten Kindertagesstättenleiterinnen zu benennen, um mit diesen über die Angelegenheit zu sprechen.

 

Frau Ethner möchte die Namen nicht nennen und wird daher die entsprechenden Leiterinnen ermutigen, sich selbst an die Verwaltung zu wenden.

 

Frau Gersemann wendet sich an Frau Altmann und fragt nach, ob diese noch Anregungen hat.

 

Frau Altmann verneint dies.