Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Frau Ethner bittet um folgende Korrekturen des Protokolls:

 

Auf Seite 9, vorletzter Absatz, soll der durch Frau Ethner wiedergegebene Einwand geändert werden in:

 

Frau Ethner zitierte aus einer politischen Diskussion mit Schulabgängern und anderen Jugendlichen die dort geäußerte Auffassung von männlichen Jugendlichen, dass der Erzieherberuf für sie wegen der schlechten Bezahlung nicht in Frage käme.“

 

Auf Seite 10 soll der 7. Absatz geändert werden in:

 

Frau Ethner erwiderte, dass das selbstverständlich auch ihre Meinung sei. Aufgrund des Einwandes von Herrn Strecker stellte sie fest, dass männliches Personal für das geringe Einkommen offensichtlich nicht zu finden sei.“

 

Frau Ethner führte dazu aus, dass männliches Personal leichter anzuwerben sei, wenn mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden würde. Viele Jugendliche, die sich nicht gut verkaufen könnten, bekämen nur Arbeit in Zeitarbeitsfirmen und hätten hierdurch keine Perspektive.

 

(Herr Baxmann betritt den Sitzungsraum.)

 

Herr Morich merkt an, dass die Presse die Informationen, die im Ausschuss Thema sind, ebenfalls bekommen sollte und regt an, diese nach dem Grund ihres Fernbleibens von der Sitzung zu befragen.

 

Frau Gersemann sagt zu, mit der Presse Kontakt aufzunehmen.

 

Das geänderte Protokoll wird bei drei Stimmenthaltungen genehmigt.