Beschluss:

 

 


Ortsbürgermeister Hunze eröffnete erneut die Einwohnerfragestunde nach der Tagesordnung.

 

  1. Herr Buchholz erklärte bezüglich der im vorherigen TOP angesprochenen Brandschutztür, dass in den dortigen Räumen eine Feuerwehrübung stattgefunden habe. Die Tür der Hausmeisterwohnung könne im Moment nicht geschlossen werden, werde aber als Fluchtweg genutzt. Die nur einseitige Öffnung der Tür ins Freie solle ebenfalls überprüft werden. Der Hausmeister sei bereits angesprochen worden.

 

  1. Ein Einwohner fragte, wann der Ausbau des Kindergartens fortgeführt werde.

 

Ortsbürgermeister Hunze und Herr Trappmann versicherten, dass dies bei entsprechender Witterung geschehe, denn die Baugenehmigung sei bereits erteilt.

 

3.      Ein Einwohner erkundigte sich, ob nach Abschluss der Bauarbeiten der Bahn auf der hinter der Schranke gelegenen freien Fläche Parkplätze errichtet werden könnten.

 

Oprtsbürgermeister Hunze wies darauf hin, dass dies Bahngelände sei und dafür noch Gespräche nötig seien.

 

  1. Ein Einwohner bat darum, alle abgeholzten Bäume nachzuforsten. Weiter begrüße er die Bebauung „Am Bruchsweg“.

 

Er bat um Auskunft, ob bei der Bebauung des Grundstückes 30 am Bruchsweg die Baurichtlinien eingehalten worden seien.

 

Herr Trappmann konnte dies bestätigen.

 

 

Ortsbürgermeister Hunze beendete daraufhin die Einwohnerfragestunde und schloss die Sitzung des Ortsrates Otze um 21.04 Uhr.