Ortsbürgermeister Walter teilte mit, dass der Seniorennachmittag bei „Köhne“ am 3. Advent 2009 mit 145 Senioren wieder sehr gut besucht gewesen sei.

 

Wie Ortsbürgermeister Walter erklärte, habe am 29.01.2010 die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr stattgefunden. Dort sei die Führungsspitze in Person von Ortsbrandmeister Heinrich Könecke und seinem Stellvertreter Heinrich Schlumbohm wiedergewählt worden.

 

Ortsbürgermeister Walter gab weiterhin bekannt, dass am 13.03.2010 die Aktion „Unser Dorf soll sauber werden“ stattfinden werde. Dabei werde der Ort wieder gereinigt werden. Alle Vereine und Verbände rufe er hiermit auf dem Ortsrat zu helfen. Beginn sei um 9.30 Uhr und zum Abschluss um 12.30 Uhr gebe es einen Imbiss.

 

Am Ostersamstag, dem 03.04.2010 werde laut Ortsbürgermeister Walter die Ortswehr traditionsgemäß das Osterfeuer um 19.30 Uhr anzünden.

 

Ortsbürgermeister Walter teilte mit, dass das Anschwimmen im Waldbad Ramlingen voraussichtlich am 30.05.2010 stattfinden werde.

 

Ortsbürgermeister Walter wies daraufhin, dass die nächste Sitzung des Ortsrates am 11.05.2010 stattfinden werde.