Ortsbürgermeister Thieleking eröffnete erneut die Einwohnerfragestunde.

 

Herr Schaper bezeichnete es als besorgniserregende Entwicklung, dass in Schillerslage immer mehr Bauernhöfe den Betrieb einstellen. Stattdessen werden auf diesen Grundstücken womöglich Wohnungen errichtet.

 

Ortsbürgermeister Thieleking konnte diese Meinung nicht teilen, da noch einige Höfe teilweise bewirtschaftet werden. Der Charakter der Ortschaft werde natürlich bestehen bleiben. 

 

Ein weiterer Anwohner erkundigte sich nach den qm-Preisen der Grundstücke „Flachsfeld“.

 

Ortsbürgermeister Thieleking erklärte, dass zu den Grundstückspreisen im Moment noch keine Aussage getroffen werden könne.

 

 

Ortsbürgermeister Thieleking schloss die Sitzung des Ortsrates Schillerslage um 19:15 Uhr und verwies auf den im Anschluss stattfindenden Neujahrsempfang.