1. Ortsausfahrt „Sprengelstraße/ Am Lahkamp“

 

Herr Philipps wies daraufhin, dass laut Straßenverkehrsabteilung die Möglichkeit einer Verkehrsberuhigung erst in Betracht gezogen werden könne, wenn die B 443 zur Gemeindestraße umgewidmet worden sei. Dies werde nach Aussage der Fachabteilung Ende Februar diesen Jahres geschehen.

 

 

  1. „Sprengelstraße: Durchgezogene weiße Linie an der rechten Fahrbahnseite im Ortseingangsbereich (aus Richtung Burgdorf/Weststadt kommend)“

 

Herr Philipps erklärte, dass der Vorschlag von der Straßenverkehrsabteilung in Abstimmung mit der Tiefbauabteilung und der Polizei überprüft werde. Sollten Markierungsarbeiten erfolgen, wäre die Ausführung witterungsbedingt erst im Frühjahr 2010 möglich – die Sprengelstraße wäre dann planmäßig eine Gemeindestraße.

 

 

  1. Straßenschildänderung „Klein Schillerslage“

 

Herr Philipps berichtete, dass die in der letzten Ortsratsitzung angekündigten Straßennamenschilder bereits bestellt worden seien. Die Lieferung sei jedoch bisher nicht erfolgt.

 

 

  1. LKW- Verbot

 

Herr Philipps teilte mit, dass zunächst ein mobiles Verbotsschild für LKW über 3,5 Tonnen, die aus Richtung Großburgwedel kommend durch Schillerslage fahren wollen, aufgestellt worden sei. Die Aufstellung der LKW- Routenführungsschilder sei witterungsbedingt derzeit nicht möglich.