Herr Hunze bedankte sich bei Frau Kuchenbecker-Rose für die Führung durch die Schule sowie die dazu gegebenen Erläuterungen. Seines Erachtens befinde sich die Schule in einem guten baulichen Zustand und der Unterricht sei beispielhaft.

 

Frau Kuchenbecker-Rose stellte dazu fest, dass die derzeit im Haus tätige Schulaufsicht ebenfalls mit der Schule zufrieden sei. Dies Situation werde sich noch weiter verbessern, wenn die Fenster- und Heizungssanierung erfolgen werde. Auch durch das große Engagement des Hausmeisters fühlen sich die Kinder hier sehr wohl. Dies bestätigte Herr Dr. Zielonka.

 

Herr Scholze fragte nach ob denn die vor zwei Jahren bei der Begehung der Schule besprochene Heizungssanierung bisher nicht durchgeführt worden sei und ob diese nun erfolge.

 

Hierzu teilte Herr Philipps mit, dass keine neue Heizungsanlage installiert werde, sondern eine Heizungsoptimierung erfolgen soll. Vorerst sollen die Fenster ausgetauscht und im nächsten Jahr, soweit finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, eine Sanierung der Heizungsrohre und –körper vorgenommen werden.

 

Dies, so Herr Baxmann, könne jedoch aufgrund der derzeitigen Haushaltssituation auch auf die Jahre 2011 / 2012 geschoben werden, sofern die Politik dies beschließe.