1.                 Schützenverein Ehlershausen

 

Herr Hunze teilte mit, dass der Schützenverein Ehlershausen zum 50. Geburtstag des Vereins den Ortsrat Otze für den 27.03.2010 eingeladen habe. Voraussichtlich werde auch ein Schießwettbewerb stattfinden. Die Anmeldung des OR Otze solle bis zum 30.11.2009 erfolgen. Herr Hunze bat um Anmeldungen.

 

2.                 Grundstücksverkäufe Baugebiet „Nördlich Worthstraße“

 

Herr Hunze teilte mit, derzeit seien

 

·         18 Grundtücke verkauft,

·         2 Kaufverträge in Vorbereitung,

·         5 Grundstücke reserviert und

·         7 Grundstücke noch frei.

 

Herr Hunze merkte hierzu an, dass sich in naher Zukunft Gedanken über die weitere Ausweisung von Baugebieten in Otze gemacht werden sollte.

 

3.                 Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK)

 

Herr Hunze teilte mit, dass in der Sitzung zum ISEK am 03.11.2009 seitens Otzer Bürgerinnen und Bürger keine Einwände erhoben worden seien. Wichtig sei jedoch, wie im ISEK vorgestellt, dass Otze eine gezielte Innen- mit einer entsprechenden Außenentwicklung erfahre. Dies werde im nächsten Jahr im OR Otze thematisiert werden.

 

4.                 Straße Spargelfeld

 

Im Spargelfeld, und zwar an der Stelle, an der die Eisenbahnschienen gelegen hätten, sei der Weg in Mitleidenschaft gezogen worden und müsse ausgebessert werden, so Herr Hunze. Die Kosten dafür sollten dem Verursacher in Rechnung gestellt werden.